Unsere Geschichte

BRAUEREI HIANZENBRÄU

Nach einem Braukurs in Fürstenfeld begannen wir mit einfachen Küchenutensilien unser erstes Bier zu kreieren. Schnell wurde klar, dass  die Ausbeute zu gering ist und ein größerer Kessel musste her. Mit unserem ersten Kessel begann die Leidenschaft für Bier immer mehr aufzublühen. Es wurden verschiedenste Biersorten ausprobiert. Natürlich war nicht jeder Sud erfolgreich und wir lernten schnell aus unseren Fehlern.

Im Jahr 2020 haben wir beschlossen die Brauerei auf das nächste Level zu stellen und das Hianzenbräu wurde offiziell gegründet. Unser neues Zuhause ist das ehemalige Petersbräu in Großpetersdorf. Hier wird unser Bier gebraut und verkostet.

Unser Ziel ist es, jeden Genussbiertrinker mit unserem Bier erfreuen zu können. Wir werden in Zukunft auch Kreativbiere im Sortiment aufnehmen. Unser Hauptaugenmerk bleibt jedoch bei der Weiterentwicklung von klassischen und alten Biersorten.