1.Advent - Biervorstellung: Weizen

29.11.2020

Liebe Hianzenbräu-LiebhaberInnen!

Es freut uns jedes Mal auf's Neue, wenn wir Nachrichten von euch erhalten, das zeigt uns umso mehr, dass wir den richtigen Schritt gewagt haben. Wir bedanken uns bei jedem und jeder Einzelnen von euch für die Unterstützung.

"Advent, Advent ua Liachtal brinnt. Eascht uans, daunn zwoa, daunn drei, daunn vier, daunn steiht das HIANZENBRÄU voa da Tiar!"

Auch wir sind in der besinnlichen Zeit angekommen und haben uns etwas Besonderes für euch überlegt. Wir stellen euch jeden Adventssonntag eine unserer vier Biersorten genauer vor.

Unsere Biere sind alle ungefiltert und naturtrüb, somit entfalten sie ihren vollen Geschmack. Wir haben uns für eine traditionelle Flaschengärung entschieden, da Tradition bei uns großgeschrieben wird. Wir Lieben Burgenland.

Den Beginn macht unser Weizen.

Es ist die erste Sorte, an der wir unsere Braukünste ausprobiert haben. Beim Weizenbier handelt es sich um ein obergäriges Bier. Schließt man die Augen und lässt seinen Geruchssinn freien Lauf, versetzt er einen in den Süden. Der Duft von reifen Bananen ist sehr präsent, welcher für ein klassisches Weizen durchaus typisch ist. Die feinen Aromahopfen runden den Geschmack ab. Seine goldige Farbe erinnert an einen sonnigen Herbsttag.

Einen schönen ersten Adventssonntag wünscht euch das Hianzenbräu-Team